Start Wir über uns
Wir über uns PDF Drucken E-Mail

Seit 1990 existiert mein Büro in Falkensee und leistet eine vermessungstechnische Rundumbetreuung grösserer und kleinerer Bauvorhaben, darunter Gewerbegebiete, Erschliessungsplanungen / Bestandsdokumentationen für Strassen, Wasser und Abwasser, Bauvorhaben ganzer Wohngebiete und zahlreiche Einfamilienhäuser. Zur Zeit arbeiten im Team 12 hochqualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Innen- und Aussendienst, CAD / GIS. Seit 1995 bin ich als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur in Brandenburg zugelassen und tätig. Ziel meines Unternehmens ist es, ein weitreichendes Spektrum des Vermessungswesens abzudecken. Dies umfasst neben der klassischen Liegenschaftsvermessung - also die Erfassung rechtlicher Tatbestände an Grund und Boden -, Leistungen von:

  • der Erstellung zuverlässiger Planunterlagen,
    über die Dokumentation des unterirdischen Leitungsbestandes,
    über die Dokumentation der Abrechnung von Bauvorhaben
  • die Bauwerksabsteckung
  • die fachliche Baubetreuung und Beratung aus vermessungstechnischer Sicht
  • das Datenmanagement vermessungstechnisch erfasster Objekte
  • bis hin zu Vermessungen, die der Beweissicherung dienen.

Die Stärke des Unternehmens leitet sich vor allem aus dem engagierten und fachlichen Auftreten meiner Mitarbeiter und der engen Verbindung zum Standort ab. Über 17 Jahre Erfahrung mit örtlichen Gegebenheiten, der Bestand eines funktionierenden und am technischen Fortschritt orientierten Büros sowie die Beteiligung beim Aufbau des Vermessungswesens in den neuen Bundesländern sind weitere Merkmale. Die folgenden Seiten bieten die Möglichkeit zur Information über detaillierte Leistungen, zur Kontaktaufnahme über E-Mail, zum Herunterladen bzw. Versenden eines Antragsformulars, Kosten, Berufsbild sowie einige Links zum Thema Vermessung.

 
Main page Contacts Search Contacts Search